Großer Hunger in Bulgarien!

Großer Hunger in Bulgarien!
Die Tiere in Bulgarien haben nichts mehr zu fressen und die letzten Reserven gehen zur Neige.
Gut 1.200 kg Futter monatlich benötigt unsere Tierschutzkollegin Daniela Lekova vor Ort in Bulgarien, um alle Tiere zu versorgen. Alleine ist das für sie mit ihrem kleinen bulgarischen Verein nicht finanzierbar, sie ist auf Hilfe von anderen - jedem einzelnen - angewiesen.
 
Die Arbeit in Bulgarien ist überwältigend und scheint 'ein Fass ohne Boden'.
Obwohl wir inzwischen schon mit drei - allesamt kleineren - Vereinen, gemeinsam und gemeinschaftlich dort anpacken, müssen unsere Freunde vor Ort tagtäglich zusehen, wie vor ihren Augen Tiere auf den Straßen sterben, leiden, vor sich hin vegetieren, erfrieren oder jetzt auch noch verhungern.
Im Winter ist der Futterverbrauch besonders extrem und auch die tierärztliche Versorgung vermehrt erforderlich. Viel Geld geht für tierärztliche Behandlungen weg - oft ohne rettenden Erfolg... das Geld fehlt an allen Enden.

Wir unterstützen die Tierschützer der Friends on four paws Bulgaria mit Daniela Lekova nun bereits seit knapp zwei Jahren.

 

Regelmäßige Futterlieferungen und auch Spendenaufrufe haben wir immer wieder durchgeführt und waren im November 2021 mit zwei vollbepackten Bussen vor Ort.

Die Adoptionen gehen aktuell allerdings eher zurück und es fehlt an Geldern für die tierärztliche Versorgung - auch der Katzen, deren Vermittlung wir nicht zusätzlich leisten können.
Die ersten Monate im Jahr sind dabei die Härtesten - das Geld fehlt an allen Ecken und Kanten und die wenigen Sachspenden, die wir mit den Transporten mitgeben können, können den Bedarf bei Weitem nicht mehr decken.

Wir müssen daher dringend Futter bestellen und es direkt liefern lassen...
Auch wenn unsere Sachspenden-Lager in Deutschland voll sind und nur auf Abholung warten: wir bekommen das Futter über unsere Transporte nicht schnell genug an den Bestimmungsort. An einer Sendungsmöglichkeit sind wir mit Hocheifer natürlich dran.
Sollte hier jemand Hilfe und Unterstützung geben können, was die Verbringung von Sachspenden Deutschland/Bulgarien angeht, bitte unbedingt bei uns melden.

Wir haben sowohl Sachspenden in München als auch in Schleswig-Holstein.Da wir die Spenden aber nur häppchenweise nach Bulgarien bekommen, müssen wir nun dringend Futter bestellen.

Hier haben wir bisher immer sehr günstige Konditionen angeboten bekommen inkl. Lieferung und liegen damit sogar unter den Vor-Ort-Preisen, sodass wir große Hoffnung haben, wieder ein gutes Angebot zu erzielen.

Bitte helft uns, weiter helfen zu können - bitte helft Daniela und ihren Tieren.


BANKVERBINDUNG

Canispro e.V.

VR Bank Nord eG

IBAN: DE25 2176 3542 0007 7248 70

BIC GENODEF1BDS


Wir sagen DANKE für die Hilfe an

Andrea F., Katja B., Silvana H., Miriam A., Marion P.-M., Andrea D., Sven O., Markus J., Veronika Sch., Alexandra Sch., Julia M., Tamara F., Thomas W., Beate K., Bettina B., Heinz O., Familie Andre S., Nina S., Ute S., Alexandra L.-G., Sabine B., Gloria K., Christian R., Vladislav P.K., Sascha W., Chiara A., Birgit W. für Beate K., Katrin R., Ilka S., Elvira H.